Die Landfrauen Malmsheim werden beim Ostermarkt am Eingang zur Kreissparkasse wieder präsent sein. Unsere „Landmädels“ bieten je nach Wetterlage alkoholfreie Coctails oder heiße Säfte an. Außerdem gibt es selbstgebackenes Brot, wahlweise mit einem vegetarischen Aufstrich oder einem mit Lachs.

An unserem Stand möchten wir über die Arbeit des Landfrauenvereins allgemein informieren und mit unserem Bildungsprogramm speziell auf unsere Veranstaltungen in Malmsheim aufmerksam machen. Alle Angebote sind öffentlich, die Landfrauenvereine sind als Bildungsträger anerkannt.
Da der Ostermarkt jedes Jahr viele Besucher anzieht, nutzen die Landfrauen die Gelegenheit, um über bestimmte Themen aufzuklären. In diesem Jahr geht es um die Frage „wieviel soll ich täglich wovon essen?“