...das gilt auch für die LandFrauen, besonders in Corona-Zeiten. Vorstandssitzungen und Arbeitsbesprechungen finden momentan per Zoom-Konferenz statt, ebenso gibt es von unserem Kreis- und Landesverband regelmäßig Onlinevorträge und -veranstaltungen.

Die etwas in die Jahre gekommene Homepage des Kreisverbandes soll neu gestaltet werden, Anne Saar-Quitsch und Martina Spalt-Kuhlmann von unserer Vorstandschaft sind im dafür gegründeten Arbeitskreis dabei.

Nachdem wir schon einige Jahre auch als Ortsverein eine eigene Homepage haben, gibt es seit ca. einem Jahr einen Facebook-Auftritt von uns Malmsheimer LandFrauen. Auch wenn wir die bewährten Traditionen der LandFrauen sehr schätzen und pflegen, ist es doch wichtig, mittlerweile auch im Internet präsent zu sein, gerade um auf diesem Weg jüngere Frauen auf unsere Arbeit aufmerksam zu machen.

Auf unserer Facebook-Seite informieren wir über Termine und Veranstaltungen (seit März 2020 leider fast nur über Absagen) und veröffentlichen regelmäßig jahreszeitlich passende Beiträge zu verschiedenen Themen, z.B. Ausflugtipps, Bücherempfehlungen, Bastel- oder Handarbeitsideen, Gartenpraxis und Leckeres aus der Küche.

Diese Beiträge schreiben wir Mitglieder der Vorstandschaft, in der Regel mit passenden Fotos und machen das mittlerweile richtig gerne!

Schaut/schauen Sie gerne mal vorbei, unser aktueller Beitrag zeigt, wie man einen Rumtopf ansetzt.

Die Anzahl der Besucher auf unserer Seite ist sehr erfreulich und zeigt, dass die Entscheidung, neue Wege zu gehen, richtig war. Natürlich werden auch weiterhin die bewährten Medien wie das gedruckte Jahresprogramm und das Mitteilungsblatt von uns genutzt, ebenso unsere Homepage. So können sich möglichst viele über uns und unsere Aktivitäten informieren.