Drucken
Unsere Lutherreise 01.-05.06.2017
Am 01. Juni startete unsere gemeinsame Reise auf Luther's Spuren. Mit dem Bus fuhren wir zunächst Richtung Quedlinburg. Am zweiten Tag besichtigten wir unter sachkundiger Führung unserer Stadtführerin 'Hedwig von Sachsen' die wunderschöne Altstadt mit ihren toll restaurierten Fachwerkhäusern. Auch der Dom und der Domschatz wurden besucht.
Unsere nächste Station war Erfurt, der Tag endete mit einem typisch thüringischen Abendessen. Am nächsten Tag standen das Geburts- und das Sterbehaus, sowie die Taufkirche Luther's in Eisleben auf dem Programm. Sehr vergnüglich war die anschließende Weinprobe auf dem Weingut 'Alte Schrotmühle' im Weinanbaugebiet Saale-Unstruth. Am 04. Juni ging es auf eine Stadtrundfahrt der besonderen Art, mit einer historischen Straßenbahn ging es kreuz und quer durch Erfurt. Abschließend besichtigten wir den Dom und die Zitadelle auf dem Petersberg. An unserem Heimreisetag führte uns eine weitere interessante Stadtführung durch Eisenach, vor der Rückfahrt erklommen wir als Abschluss unserer Reise die Wartburg.
Es war eine tolle Reise, wir bedanken uns bei allen, die zum Gelingen beigetragen haben.