Drucken
Super war unser Schweizwochenenden vom 15.&16.10.2016 
 
Los ging es am Samstagmorgen um 8.00 Uhr in Richtung Bodensee / Schafhausen. Nach dem Passieren der Grenze hatten wir einem Termin im Bally-Museum. Das Technikmuseum stellt die Geschichte der Bally-Schuhfabrik dar. Zu ihren Glanzzeiten war die Firma eine AG bei der weltweit über 3.000 Mitarbeiter beschäftigt waren. Anschließend ging es zu Rita auf den Hof. Dort gab es eine leckere Kürbissuppe sowie Kaffee und Kuchen. Nun war es Zeit unsere Zimmer im Hotel Ibis zu beziehen. Am Abend trafen wir uns in Gunzgen im Gemeindehaus mit den Schweizer LandFrauen zu einem gemeinsamen Abend.
Am nächsten Morgen ging es zu Annemarie und Hugo Wysst auf den Bauernhof. Dort wurden wir vom Jodlerverein musikalisch empfangen. Das war super! Anschließend gabe es ein tolles Frühstück mit Käse, Rösti, Speck,.... mh - lecker! Nun stand noch der Besuch einer Käserei in Passwang auf dem Plan. Der Junior führte uns persönlich durch die Käserei und erklärte die Herstellungsprozesse sowie die Lagerung, Reifung und Vermarktung. Dann durfte eingekauft werden. Glücklich und zufrieden stiegen wir in den Bus ein und los ging es Richtung Malmsheim. Einen kleinen Zwischenstopp machten wir noch in Friolzheim im Schwarzen Adler ehe wir gegen 20.00 Uhr in Malmsheim eintrafen.