Liebe Landfrauen,
der Kreisverband bietet im nächsten Jahr die folgenden Reisen/Ausflüge an:
28.06.-02.07.2020, ‘Das Ruhrgebiet entdecken’:die  Reise führt nach Essen, ins Herz des Ruhrgebiets zum Deutschen Landfrauentag. Das Rahmenprogramm bietet einen Ausflug ins südliche Münsterland, die Besichtigung der Zeche Zollverein, der Gartenstadt Margarethenhöhe, der Villa Hügel und vieles mehr. Auf der Rückreise steht ein Stop im hessischen Marburg an.
14.-21.07.2020, ‘Irland – die grüne Insel’: die Reise bietet einmalige Erlebnisse in einer faszinierenden Landschaft aus Hochmooren, schroffen Gebirgszügen, lieblichen, sattgrünen Tälern, tiefblauen Seen, dem  Meer und quirligen Städten. Auf dem Programm stehen u.a. Kilkenny, Cork, der Ring of Kerry, die Cliffs of Moher und Dublin.
04.08.2020, Fahrt zu den Bregenzer Festspielen:  die Leistungen umfassen die Busfahrt nach Bregenz, sowie die Karte für die Vorstellung ‘Rigoletto’ auf der Seebühne. Die Kosten belaufen sich auf 85,-€, das Abendessen ist nicht enthalten.
15.-22.08.2020, Erholungswoche in Bad Wörishofen: im familiären Hotel Förch haben Sie die Möglichkeit zwischen zwei verschiedenen Angeboten, der ‘Kneipp-Kurwoche’ oder der ‘himmlischen Woche’ zu wählen. Das Rundumwohlfühlpaket umfasst Übernachtung, Vollpension, Anwendungen, Kurtaxe und Versicherung.
Weitere Informationen zu Kosten und Anmeldung, sowie Flyer können bei Annett Grözinger, 17531, oder Anne Saar-Quitsch, 920290 angefordert werden. Außerdem sind die Flyer bei unseren nächsten Veranstaltungen erhältlich.
Pfarrer Pitzal hat die LandFrauen für den 16.1.2020 an die Krippe eingeladen.

Das Thema der Krippe lautet "Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen".

Es wäre schön, wenn die LandFrauen an diesem Termin zur Krippe kommen könnten.

Im Anschluß gibt es ein Mittagessen im Gemeindehaus, Anmeldung unter Tel. 07159 2422.

In diesem Jahr wollen wir mit einem gemeinsamen Adventskranzbinden in die Adventszeit starten. Ellen wird uns am 27.11.2019 ab 18 Uhr im Backhaus zeigen, wie wir mit unseren Wunschmaterialien einen schönen Adventskranz zaubern können.

Für die Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich, bitte bei Ellen Schill, Telefon 7511.

Bitte Folgendes mitbringen: Stroh- oder Styroporkranz, Reisig/Tannengrün/Moos, Bindedraht, Zange, Rebschere, Kerzenteller, Kerzen, Dekoband, Deko für den Kranz, Heißklebepistole, Dekodraht in Silber oder Gold, evtl. Teller für den Kranz, Krampen.

Ellen wird auch eine Auswahl an Materialien mitbringen.

Am 14.12. findet zusammen mit dem Weihnachtsbaumverkauf des TSV Malmsheim wieder unsere traditionelle Brotback-Aktion für den guten Zweck statt.

Am Freitag, 13.12., wird ab 14 Uhr und am Samstag, 14.12., ab 9 Uhr frisches Brot am Backhaus verkauft.

An beiden Tagen werden noch fleißige Helferinnen und Helfer für 's Backen und den Verkauf benötigt. Wer Lust und Zeit hat, mitzuhelfen, möchte sich bitte bei Monika Maisch, Telefon 5237, melden. Wir freuen uns auch über jedes neue Gesicht !!

Wir kennen sie alle seit unserer Kindheit, die weihnachtlichen Düfte, die durch's Haus ziehen und die Vorfreude auf das Fest wachsen lassen. In gemütlicher Runde mit Kaffee und weihnachtlichem Gebäck möchten wir Euch mit einem Vortrag über die klassischen Gewürze der Weihnachtsbäckerei erfreuen. Wir freuen uns auf schöne Stunden mit Euch am 04.12.2019 um 14 Uhr im Katholischen Gemeindehaus Malmsheim.

Die Veranstaltung ist nur für Mitglieder.