Die Jugend von heute....sind die Erwachsenen von morgen !

Unter diesem Motto leistet die Waldhaus Jugendhilfe bereits seit 1957 aktive Unterstützung für Kinder und Jugendliche aus einem familiär schwierigen Umfeld.

Die Waldhaus Jugendhilfe hat sich zum Ziel gesetzt junge Menschen und Familien in ihrem sozialen Umfeld zu stärken, so
dass sie ihr Leben selbständig in die Hand nehmen können.

Über die Einrichtung, deren Leitbild und die Erfahrungen aus ihrem langjährigen Berufsleben wird uns Barbara Richter, Leiterin der Haus Johannes, einer Wohneinrichtung für Kinder und Jugendliche, am Mittwoch, den 23.10.2019 um 19:30 Uhr, berichten. Wir treffen uns in der Begegnungsstätte Malmsheim, alle Mitglieder und Interessierten sind herzlich eingeladen.

Wir laden herzlich ein zu unserer Programmvorstellung 2019/2020 !

Seien Sie gespannt auf unsere vielfältigen Vorträge, Workshops, Ausflüge und Aktivitäten rund um's Backhäusle bis Ende nächsten Jahres. Wir, die Landfrauen Malmsheim, treffen uns am 09.10.2019 um 19:30 Uhr in der Begegnungsstätte Malmsheim und freuen uns über jedes neue Gesicht. Einfach 'mal vorbei kommen !

Auf der diesjährigen Herbsttagung wurden die geplanten Reisen des Kreisverbands Böblingen vorgestellt.
Zu folgenden Reisen kann man sich ab sofort anmelden:
'Den Balkan entdecken' : 8tägige Flug-, Busreise nach Albanien/Kosovo/Montenegro/Kroatien, 22.-29.05.2019, pro Person im Doppelzimmer ab 1.150,-€, Anmeldeschluss 20.12.2018. Anmeldungen bei Waltraud Widmann, 07034/4253, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
'Erholungswoche in Bad Wörishofen':  Busreise ins Hotel Förch in Bad Wörishofen, 22.-29.06.2019, Wahl zwischen 'Kneipp-Kurwoche' oder einer Woche 'Himmlische Träume', gestaffelte Preise je nach Programm und Zimmerkategorie, Anmeldeschluss 01.03.2019. Anmeldungen bei Else Landes, 07056/2908, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
'Leipzig und Umgebung':  Busreise nach Leipzig mit umfangreichem Usflugsprogramm ins Umland, 28.09.-02.10.2019, pro Person im Doppelzimmer ab 682,-€, Anmeldeschluss 31.05.2019. Anmeldungen bei Marga Doll, 07152/26940, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Flyer mit Informationen können von Iris Zipperle, Telefon 07159/458921 oder Anne Saar-Quitsch, 07159/920290, angefordert werden und werden bei unseren Veranstaltungen ausgelegt.