Auf der diesjährigen Herbsttagung wurden die geplanten Reisen des Kreisverbands Böblingen vorgestellt.
Zu folgenden Reisen kann man sich ab sofort anmelden:
'Den Balkan entdecken' : 8tägige Flug-, Busreise nach Albanien/Kosovo/Montenegro/Kroatien, 22.-29.05.2019, pro Person im Doppelzimmer ab 1.150,-€, Anmeldeschluss 20.12.2018. Anmeldungen bei Waltraud Widmann, 07034/4253, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
'Erholungswoche in Bad Wörishofen':  Busreise ins Hotel Förch in Bad Wörishofen, 22.-29.06.2019, Wahl zwischen 'Kneipp-Kurwoche' oder einer Woche 'Himmlische Träume', gestaffelte Preise je nach Programm und Zimmerkategorie, Anmeldeschluss 01.03.2019. Anmeldungen bei Else Landes, 07056/2908, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
'Leipzig und Umgebung':  Busreise nach Leipzig mit umfangreichem Usflugsprogramm ins Umland, 28.09.-02.10.2019, pro Person im Doppelzimmer ab 682,-€, Anmeldeschluss 31.05.2019. Anmeldungen bei Marga Doll, 07152/26940, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Flyer mit Informationen können von Iris Zipperle, Telefon 07159/458921 oder Anne Saar-Quitsch, 07159/920290, angefordert werden und werden bei unseren Veranstaltungen ausgelegt.
Dank hervorragender Lebensbedingungen und guter ärztlicher Versorgung werden wir immer älter, aber dadurch treten altersbedingte Krankheiten wie Demenz immer öfter auf. Sie stellen Betroffene und Angehörige vor neue und große Herausforderungen. Annett Täuber wird uns in ihrem Vortrag über den Umgang mit Demenz berichten, wir treffen uns um 19:30 Uhr in der Begegnungsstätte Malmsheim. Wir freuen uns auch über Gäste !!

Am 05.06.2019 findet unser diesjähriger Tagesausflug statt. Diesmal haben wir uns ein besonderes Ziel ausgesucht: wir werden mit ortskundiger Führung den Hafen in Bad Cannstatt besichtigen.

Der Neckar ist die zentrale Schifffahrtsstraße in Baden-Württemberg und in Bad Cannstatt befindet sich einer der bedeutendsten Binnenhäfen mit der gesamten Infrastruktur für Lagerung und Logistik.

Nach der ca. zweistündigen Besichtigung des Hafens werden wir im am Schlossplatz im Herzen Stuttgarts unser Mittagessen in Carl's Brauhaus einnehmen. Anschließend fahren wir zum SI-Zentrum und werden dort eine exklusive Führung hinter die Kulissen des neuen Musicals 'Aladdin' erleben. Danach treten wir die Rückfahrt an.

Abfahrt ist um 8:30 Uhr am Schuhhaus Mann in Malmsheim. Die Kosten betragen 25,- € für Mitglieder, 35,- € für Nicht-Mitglieder, der Beitrag ist auf unser Konto IBAN DE22 6039 0000 0031 5890 14 zu überweisen. Anmeldungen bitte bei Michaela Schüle, Telefon 07159/5982.

Anmeldeschluss ist der 21.05.2019.

Wir laden herzlich ein zu unserem Mädchenbildungstag am Samstag, den 08.06.2019 von 10 bis 16 Uhr in unserem Backhäusle, Merklinger Straße 3.

Zusammen mit unserer Referentin Rita Reichenbach-Lachenmann beschäftigen wir uns mit dem Thema:

Wer bin ich ? Was kann ich ? Wo will ich hin ? Ein Tag zur Stärkung des Selbstwertgefühls !

Das Angebot richtet sich an alle Mädchen/jungen Frauen zwischen 10 und 17 Jahren. Anmeldung bitte bis spätestens 31.05.2019 an Kathrin Zipperle, Telefon 07159/458921